spiritgap.de | Außerirdisch oder interdimensional? – Endgeile Doku über Kornkreise
For the Win.
29. Juni 2017

Außerirdisch oder interdimensional? – Endgeile Doku über Kornkreise

 

„Gibt es Außerirdische und wenn ja, wie viele?“

Anonym

 

Coole Frage! Sie hat mich dazu bewogen, darüber nachzudenken, was ich jemandem antworten würde, der mit dem Themenfeld Exopolitik noch nie in Berührung gekommen ist. Dem vielleicht noch nicht einmal dieses Wort geläufig ist. Der es vielleicht gerade in Google eingegeben hat und jetzt einen kleinen Schock erlebt…

Geht das nicht vielleicht auch anders? Kann man einen etwas weniger holprigen, einen offeneren Einstieg in dieses Thema finden? – Klar. Komm mit! Ich zeig Dir etwas, das faszinierend ist und wunderschön!

 

Kornkreise – sanfte, doch sichtbare Zeichen

 

Da war diese grässliche Doku über Kornkreise, die ich vor vielen Jahren gesehen hatte. Dunkel ist mir im Gedächtnis geblieben, dass am Ende das Filmteam samt Helfershelfer durch’s Getreide trampelte, um zu demonstrieren, dass die sogenannten ‚Cropcircles‘ nur ein von Menschen gemachtes Phänomen sein könnten. Nichts weiter als ein elaborierter, nächtlicher Lausbubenstreich.

Damit war damals – traurigerweise – die Sache für mich erledigt. Bis…

Ja bis ich vor nicht allzu langer Zeit in den unendlichen Weiten des Internets auf eine Doku stieß, die sich ganz anders mit diesem Thema befasst. Offen, ohne Vorurteile, ohne Einschränkungen und doch fragend.

 

Der ultimative Einstieg ins Thema ‚Kornkreise‘:

 

„Die neue Feldordnung“ – eine Produktion von NuoViso – betrachtet die faszinierenden Muster im Korn mit neutralem Blick und bietet gerade dadurch Raum für’s Staunen.

Haben sie etwas mit Außerirdischen zu tun? – Wir wissen es nicht.
Sind sie von Menschen gemacht? – Schon möglich, aber mit keiner Technik, die wir kennen.

Wo kommen sie dann her und warum? – Auf diese Frage hat der Film keine Antwort.
Und genau das ist seine große Stärke.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Rätseln und Staunen.

 

For the Win.

1 Kommentar

  1. |
    |

    Super Film! Danke für den Tipp 😀

Hinterlasse einen Kommentar: